 
        
        Kundenberater:in (50 %); Alter und Pflege
 * Stadt Winterthur Jobportal
 * Winterthur
 * Berufserfahrung
 * Soziale Berufe (Sonstige)
 * Publiziert:
Die Kundenberatung ist eine wichtige zentrale Fachstellte für die Beratung der Bewohnenden und Ihrer Angehörigen in den Themen Wohnen und Leben in unseren Alterszentren von Alter und Pflege, Stadt Winterthur.
Zur Ergänzung des Team suchen wir eine aufgestellte Persönlichkeit per 1. November 2025 oder nach Vereinbarung für diesen Bereich.
Ihre Aufgaben
 * Verantwortung für die Bettenbelegung in Zusammenarbeit mit der Wohnberatung
 * Führen von Eintritts- und Vertragsgesprächen, inklusive Erläuterung der Taxordnung
 * Ansprechperson für Bewohner/innen, Angehörige und Vertretungspersonen bei verschiedenen Anliegen
 * Kontrolle des monatlichen Mahnlaufes
 * Erteilen von Auskünften an Interessierte und Durchführung von Besichtigungen
Ihr Profil
 * Abschluss als Sozialarbeiter:in (HF/FH, CAS o. ä.) und/oder Weiterbildung in Case Management
 * Kenntnisse vom Schweizerischen Gesundheitssystem und den Sozialversicherungen
 * Einige Jahre Berufserfahrung im Fachgebiet
 * Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie hohe Belastbarkeit
 * Sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
 * Gewandter Umgang mit Informatik-Tools (MS Office, Care Coach, Lobos usw.)
Was bieten wir
 * Zukunftssichere Arbeitsplätze und attraktive Löhne
 * Du-Kultur über alle Stufen
 * Umfangreiches Weiterbildungsangebot und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
 * Vielfältiges Angebot im Bereich Gesundheitsförderung
 * Individuelle Arbeitszeitmodelle
 * Vorzugskonditionen bei verschiedenen Anbietern
 * 5 – 6 Wochen Ferien, Ferienkauf möglich
 * Weitere Vorteile finden Sie auf unserer Webseite
Kontakt
Ihre Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne
Dajana Venetz, Leiterin Betriebe Alterszentren, Telefon
Mehr erfahren?
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.
 * Dajana Venetz