Overview
Projektleiter/-in Hochbau (60 - 80 %) bei der Stadt Aarau, Sektion Hochbau des Stadtbauamtes. Die Stelle ist per 1. Mai 2026 oder nach Vereinbarung zu besetzen.
Aufgabenschwerpunkte
* Sie sind für das Projektmanagement von interessanten und vielfältigen Bauvorhaben der Einwohnergemeinde und Ortsbürgergemeinde Aarau zuständig.
* Ihre Hauptaufgabe ist die bauherrenseitige Projektleitung während der Phasen SIA 2 bis 5 in Zusammenarbeit mit Planerinnen und Planern, den verschiedenen städtischen Projektbeteiligten und weiteren Fachstellen.
* Sie steuern die Projekte und behalten Politik-, Kommunikations- sowie Partizipationsprozesse im Blick.
* Sie formulieren Berichte und Anträge zuhanden der Exekutive und Legislative.
* Sie überwachen Qualität, Termine und Kosten und gestalten ein optimales Vertragswesen im Bereich Planung und Realisierung.
Ihr Profil
* Sie verfügen über einen Hochschul- oder Fachhochschulabschluss als Architekt/-in und haben mehrjährige Erfahrung in der Projektleitung.
* Sie sind offen, kommunikativ und arbeiten gerne in Koordinationsaufgaben. Sie besitzen ein ausgeprägtes Prozessdenken bezüglich Chancen und Risiken.
* Sie bringen sichere Urteilsfähigkeit in städtebaulichen und architektonischen Belangen mit; Verhandlungsgeschick sowie Gewandtheit in mündlicher und schriftlicher Ausdrucksweise zeichnen Sie aus.
* Interdisziplinäres Arbeiten mit verschiedenen Ansprechpartnern bereitet Ihnen Freude.
* Weiterbildungen in Projektmanagement, Bauökonomie und nachhaltigem Bauen sind erwünscht.
Wir bieten
* Faire Arbeitsbedingungen, Chancengleichheit und ein angenehmes Arbeitsklima.
* Finanzielle Beteiligungen an Lunch Check, Reka Pay Card, Fitnessabonnements und weiteren Vergünstigungen.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Fragen beantwortet gerne Herr Sebastian Busse, Leiter Sektion Hochbau, T 062 843 45 26.
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