Was ist meine Funktion? Deine Herausforderung als Kauffrau/Kaufmann im Export & Verkauf InnendienstDie selbstständige Bearbeitung der gesamten Auftragsabwicklung Erstellung von Exportdokumenten und Organisation der Transporte Korrespondenz mit Kunden und Spediteuren in Deutsch, Englisch und Französisch Telefonische Kundenberatung und kompetente Repräsentation im Empfangsbereich Pflege von Stammdaten und Kundeninformationen im ERP-System Preisbildung und Prüfung/Bestätigung von Lieferterminen in Zusammenarbeit mit der Produktionsplanung Unterstützung der Verkaufsabteilungen bei administrativen und organisatorischen Aufgaben Was brauche ich, um erfolgreich zu sein?Das bringst du mit:Kaufmännische Grundbildung oder technische Grundbildung mit kaufmännischer WeiterbildungMehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Funktion mit direktem KundenkontaktStilsicheres Deutsch sowie gute Englisch- und Französischkenntnisse in Wort und SchriftErfahrung mit ERP-Systemen (z. B. pro Alpha) und Microsoft Office-AnwendungenOffenheit für neue IT-AnwendungenPräzises und speditives Arbeiten auch in hektischen SituationenTeamplayer, der vernetzt denkt und offen kommuniziertWas sind meine Vorteile?Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Eigenverantwortung, ein motiviertes und kollegiales Team sowie eine moderne Infrastruktur. Wir bieten Ihnen eine spannende technische Herausforderung und die Möglichkeit, aktiv zur Weiterentwicklung unserer Produkte beizutragen.Was zeichnet das Unternehmen aus?Internationaler Marktführer seiner Branche.SprachenDeutsch: C2 - Muttersprachliches NiveauEnglisch: B2 - Sehr GutFranzösisch: B2 - Sehr GutArbeitsortDeitingenVakanz-NrV-TWP-FNH