 
        
        Aris Personalberatung ist eine Personalberatung mit einem gut ausgebauten Netzwerk. Für unseren Kunden, eine Ausgleichkasse mit Sitz im Kanton Solothurn suchen wir nach Vereinbarung eine/n:
Sachbearbeiter Renten 80 – 100% (w/m/d)
Ihr Aufgabengebiet:
 * Berechnen, Festsetzen und Auszahlen von AHV-/IV-Renten, Hilflosenentschädigungen und IV-Taggeldern
 * Durchführen von Einkommensteilungen im Scheidungsfall
 * Beurteilen von Gesuchen über Betreuungsgutschriften
 * Erstellen von Rentenvorausberechnungen
 * Regelmässiger persönlicher und schriftlicher Kontakt zu unseren Kunden
 * Aktives Einbringen beim kontinuierlichen Verbessern der Arbeitsprozesse
 * Mitwirken in Projekten und Arbeitsgruppen
 * Kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufstätigkeit
 * Erfahrungen in einer anspruchsvollen Tätigkeit im Bereich Sozialversicherung, Privatversicherung, Bank, Treuhand oder Notariat
 * Weiterbildung im Sozialversicherungsbereich oder die Bereitschaft, eine solche zu absolvieren
 * Hoher Grad an Selbständigkeit bei der Bearbeitung komplexer Sachverhalte
 * Freude an rechtlichen Fragestellungen, Zahlenflair und stilsicheres Deutsch
 * Analytisches und vernetztes Denken, Belastbarkeit sowie Motivation, etwas zu bewegen
Was unser Kunde bietet:
 * Helle, modern eingerichtete Büroräumlichkeiten
 * Flexible Arbeitszeiten (Jahresarbeitszeit)
 * Zeitgemässe Anstellungsbedingungen (GAV Kanton Solothurn)
 * Homeoffice-Möglichkeit
 * Ein leistungsorientierter Lohn sowie gute Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
 * Dein Arbeitsplatz liegt in Zuchwil, nur eine Busstation vom Hauptbahnhof Solothurn entfernt
Ihr Arbeitsort:
Ihr Eintritt:
 * Nach Vereinbarung
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann zögern Sie nicht und senden uns Ihre kompletten Bewerbungsunterlagen in PDF-Format mit Foto an die unten stehende Adresse. Wir sichern Ihnen eine rasche und diskrete Bearbeitung zu.
ARIS Personalberatung GmbH
Fre 2
CH - 4001 Basel
#J-18808-Ljbffr