Unser Kunde mit Sitz im Kanton Solothurn ist ein führendes Unternehmen auf dem spannenden Gebiet des Brandschutzes. Für das Geschäftsfeld Verkauf suchen wir per sofort eine/n engagierte/n Mitarbeiter/in als
Mitarbeiter/in Backoffice Verkauf, Projektmanagement (m/w/d) 100%
Ihre Herausforderung
* Entgegennahme von telefonischen, elektronischen und brieflichen Kundenanfragen
* Telefonische Kundenbetreuung und -beratung
* Erfassung und Pflege von Kunden-, Adress- und Projektdaten im CRM-System
* Erstellung von Kalkulationen und Angeboten
* Termingerechtes Nachfassen der zugeteilten Angebote, inkl. Pflege der Projektdaten im CRM-System
* Ausfüllen und termingerechtes Versenden von Submissionen / Ausschreibungen
* Erstellung von geforderten Beilagen zu Submissionen / Ausschreibungen
* Auftragserfassung von Projektaufträgen und bestellten Nachträgen, inkl. Erstellung des Auftragsdossiers
* Unterstützung der Projektleiter bei der administrativen Korrespondenz mit Behörden, Kunden und anderen Anspruchsgruppen
* Unterstützung der Abteilungsleiter in allen administrativen und organisatorischen Belangen
* Allgemeine Administrations- und Unterstützungsarbeiten für Projekt- und Abteilungsleiter
Ihre Kompetenz
* Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung und Berufserfahrung im administrativen Bereich
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit MS Office Anwendungen und vertiefte ERP-System Kenntnisse
* Motivierte und selbstständige Arbeitsweise
* Organisationstalent und Kontaktfreudigkeit
Ihre Perspektiven
* Interessante langfristige Herausforderung im kaufmännischen Bereich
Ihr Kontakt
Interessiert? Dann bewerben Sie sich bitte direkt online.
Die Referenznummer dieses Inserates ist 025-BEEG-119622-33-DE.
#prm