Jobs
Meine Anzeigen
Meine Job-Alerts
Anmelden
Einen Job finden Tipps & Tricks Firmen
Suchen

Junior customer engagement manager (m/w/d) finance & insurance | 100% | hybrid working model | [...]

Zürich
Festanstellung
SMG Swiss Marketplace Group
Model
EUR 63’019.35 pro Jahr
Inserat online seit: 2 Dezember
Beschreibung

Junior Customer Engagement Manager (m/w/d) Finance & Insurance | 100% | Hybrid working model | Zürich

Die SMG Swiss Marketplace Group ist ein wegweisendes Netzwerk von Online-Marktplätzen und ein innovatives Digitalunternehmen, das Menschen das Leben mit zukunftsgerichteten Produkten vereinfacht. Wir sind in den Bereichen Immobilien, Automotive, General Marketplaces sowie Finanzen & Versicherungen tätig und leben unsere Werte: Better Together, Aim High und Act Responsibly.


Stellenbeschreibung


Deine Mission

Als Junior Customer Engagement Manager bist du Teil unseres Engagement-Teams und arbeitest eng mit dem Lead Customer Engagement zusammen. Du unterstützt das Lifecycle- und Retention-Marketing über unsere Marken FinanceScout24 und Moneyland hinweg und hilfst bei der Planung und Umsetzung digitaler Marketingkampagnen. Diese Rolle bietet eine großartige Balance aus Eigenverantwortung und Support: Du sammelst praktische Erfahrung in Marketing-Automatisierung, Segmentierung und kanalübergreifendem Engagement.


Deine Aufgaben

* Richte Kampagnen in unserer Customer Data Platform (Bloomreach) ein und versende sie - mit Fokus auf Qualität, Genauigkeit und termingerechte Lieferung.
* Unterstütze die Newsletter-Roadmap – von der Konzeption bis zur Umsetzung – und bringe kreative Ideen ein, um unsere Zielgruppen zu begeistern.
* Koordiniere mit Produkt- und Marketingteams, um grössere, markenübergreifende Kampagnen zu unterstützen.
* Weite Engagement-Aktivitäten auf andere Marketingkanäle wie Social Media, Programmatic Display und SEA aus - in Zusammenarbeit mit unseren Marketingspezialist:innen.


Use Cases & Automatisierungsinitiativen

* Überwache und verwalte automatisierte E-Mail-Flows für beide Marken: teste, pflege und optimiere bestehende Journeys.
* Erstelle neue automatisierte Use Cases.
* Hilf beim Ausbau von Marketing- und Transaktions-Use-Cases, inkl. abteilungs- und bereichsübergreifender Zusammenarbeit.


Globale Engagement- & Wachstumsinitiativen

* Unterstütze neue Engagement-Initiativen in enger Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern.
* Trage zu markenübergreifenden Projekten und weiteren Engagement-Optimierungen bei.
* Hilf bei der Implementierung von Personalisierungs- und KI-gestützten Engagement-Funktionen.


Content & Reporting

* Erstelle und lektoriere Kampagnentexte in Zusammenarbeit mit unserem Content Manager und unseren Redakteur:innen.
* Verfolge Newsletter-KPIs und bereite Kampagnenberichte vor, um Verbesserungsmöglichkeiten zu identifizieren.
* Unterstütze die Erstellung von Präsentationen für interne Stakeholder.


Qualifikationen


Was du mitbringst

Wir suchen eine motivierte und kooperative Persönlichkeit, die Lust hat, im digitalen Marketing und Customer Engagement zu lernen und zu wachsen.

* Deutsch ist zwingend erforderlich.
* Fliessendes Englisch ist Voraussetzung; Französisch ist von Vorteil.
* Kreativ und neugierig - immer auf der Suche nach neuen Wegen, um Nutzer:innen zu erreichen und zu inspirieren.
* Teamorientiert - du arbeitest gerne mit anderen zusammen und lernst von erfahrenen Kolleg:innen.
* Organisiert und detailorientiert – fähig, mehrere kleine Projekte gleichzeitig zu managen.
* Analytisch - du kannst Kampagnenergebnisse und Leistungskennzahlen interpretieren.
* Proaktiv und lernbereit – mit einer praktischen, „Hands-on“-Mentalität.

Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen im E-Mail- oder CRM-Marketing gesammelt. Tool-Erfahrung ist ein Plus, aber wir unterstützen dich selbstverständlich beim Lernen.


Zusätzliche Informationen


Das bieten wir dir

* 6 Wochen Ferien (mit der Möglichkeit, bis zu 10 zusätzliche Tage zu kaufen)
* 40-Stunden-Woche
* 18 Wochen Mutterschaftsurlaub und 6 Wochen Vaterschaftsurlaub. Gilt auch bei Adoption.
* Flexible Arbeitsmodelle (Work-Life-Balance ist uns sehr wichtig)
* Zugang zu Plattformen für mentale Gesundheit, Wohlbefinden und Beratung
* Halbtax-Abonnement für den öffentlichen Verkehr und 1.-Klasse-Reisen mit dem Zug zwischen den SMG-Standorten in der Schweiz


Rekrutierungsprozess

Wir sind überzeugt, dass Rekrutierung eine gegenseitige Begegnung ist, bei der sich beide Seiten kennenlernen.

Das erwartet dich im Interviewprozess:

* Video-Call mit Rekruting Team (30min)
* Video-Call mit Hiring Team (60min)
* Case Study und Team Fit Meeting (90min)


Bewirb dich jetzt

Sende uns deinen aussagekräftigen Lebenslauf und gerne weitere Unterlagen, die uns zeigen, warum du perfekt zu uns passt. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!

👉 Send your CV and comunications in English 👈

Für diese Stelle musst du bereits in der Schweiz wohnhaft sein und über eine gültige Arbeitserlaubnis verfügen.


Vielfalt bei SMG

Bei SMG schätzen wir unterschiedliche Perspektiven und glauben an das Potenzial jedes Einzelnen. Wir heißen Bewerbungen von Menschen mit verschiedensten Hintergründen willkommen – auch wenn du nicht alle Anforderungen erfüllst. Gemeinsam entwickeln wir Fähigkeiten, schätzen Unterschiede und schaffen Wirkung.


Über uns

Die SMG Swiss Marketplace Group AG ist ein wegweisendes Netzwerk von Online-Marktplätzen und ein innovatives Digitalunternehmen, das den Menschen das Leben mit zukunftsgerichteten Produkten vereinfacht. SMG Swiss Marketplace Group AG bietet Kundinnen und Kunden die besten Tools, um sie bei wichtigen Lebensentscheidungen zu unterstützen. Zum Portfolio gehören Immobilien (ImmoScout24, Homegate, Flatfox, alle-immobilien.ch, Immostreet.ch, home.ch, Publimmo, Acheter-Louer.ch, CASASOFT, IAZI), Automobile (AutoScout24, MotoScout24), Allgemeine Marktplätze (anibis.ch, tutti.ch, Ricardo) sowie Finanzen & Versicherungen (FinanceScout24, moneyland.ch).

Haftungsausschluss / Hinweis für Agenturen

SMG Swiss Marketplace Group AG arbeitet in erster Linie direkt mit Bewerberinnen und Bewerbern zusammen. Wir akzeptieren keine unaufgefordert zugesandten Lebensläufe oder Kandidatenprofile von Personalvermittlungsagenturen, es sei denn, wir haben deren Unterstützung für bestimmte Positionen ausdrücklich angefordert. Alle Einsendungen ohne vorherige Anfrage durch unser Talent-Acquisition-Team werden weder berücksichtigt noch bestätigt. Wir danken den Personalvermittlungsagenturen für ihr Verständnis und ihre Kooperation bei der Einhaltung dieser Richtlinie.

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnlicher Job
Phd candidate for developing multi-physics models of high-power medium frequency transformers
Zürich
Festanstellung
Eidgenössische Technische Hochschule Zürich
Model
EUR 57’500 pro Jahr
Ähnlicher Job
Autonomy engineer - deep learning model acceleration
Zürich
Festanstellung
Skydio
Model
Ähnlicher Job
Tech lead/lead modeler (pas-x)
Opfikon
Festanstellung
Capgemini Engineering
Model
EUR 115’000 pro Jahr
Ähnliche Jobs
Kunst und Kultur Jobs in Zürich
Jobs Zürich
Jobs Zürich (Bezirk)
Jobs Zürich (Kanton)
Home > Stellenanzeigen > Kunst und Kultur Jobs > Model Jobs > Model Jobs in Zürich > Junior Customer Engagement Manager (m/w/d) Finance & Insurance | 100% | Hybrid working model | [...]

Jobijoba

  • Karriere & Bewerbung
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenanzeigen finden

  • Stellenanzeigen nach Job-Titel
  • Stellenanzeigen nach Berufsfeld
  • Stellenanzeigen nach Firma
  • Stellenanzeigen nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Nutzungsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern