Die Stadt Chur ist das urbane Zentrum Graubündens und bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten für Unternehmen. Mit rund 1'600 Mitarbeitenden sorgt die Stadt für kundenorientierte und moderne Dienstleistungen.
Die Finanz- und Steuerverwaltung der Stadt Chur sucht eine qualifizierte Persönlichkeit als Controller/in (80-100%).
Ihre Aufgaben
* Unterstützung der Führungskräfte bei der Planung, Steuerung und Koordination von Leistungen sowie zielorientierten Auswertungen und Massnahmenplänen.
* Weiterentwicklung und Pflege von Controllinginstrumenten, Berichtswesen und Kennzahlensystemen.
* Koordination und Vorbereitung von Budgets, Jahresrechnungen und Vorschauen.
* Unterstützung bei der Erstellung von Analysen, Berichten und Präsentationsunterlagen.
* Beratung und Betreuung internen Stellen.
Ihr Profil
* Fachhochschulabschluss in Betriebswirtschaft oder Verwaltungsmanagement.
* Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung.
* Mehrjährige Erfahrung in der Kosten- und Leistungsrechnung, Reporting und Berichtswesen.
* Teamfähige, flexible, durchsetzungsstarke und belastbare Persönlichkeit.
Unser Angebot
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team. Attraktive Anstellungsbedingungen und eine moderne Infrastruktur vervollständigen unser Angebot.