Financial Controlling Leiter/in
Sie suchen eine Herausforderung mit Gestaltungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven? Als Leiter/in des Financial Controllings sind Sie verantwortlich für die Führung und Organisation des Bereichs Cash Management. Darüber hinaus sind Sie für die kaufmännische Projektbetreuung sowie die Ableitung geeigneter Massnahmen zuständig.
* Bewertung von Offerten hinsichtlich kommerzieller Risiken und Erarbeitung entsprechender Vorschläge zur Risikominimierung
* Beratung der Fachabteilungen Vertrieb und Einkauf in kommerziellen Fragestellungen sowie Ableitung von Unterstützungsleistungen und Handlungsempfehlungen
* Koordination und Bewertung sämtlicher Zahlungssicherungsinstrumente und Erarbeitung von Finanzierungsvorschlägen in Zusammenarbeit mit Banken / Konzern
* Verantwortung für die ordnungsgemäße Abwicklung der Fakturierung und des Garantiemanagements, Verantwortung für die einwandfreie Abwicklung des Versicherungswesens sowie die Evaluierung von Steuerrisiken
* Laufende Überprüfung der definierten IKS- und PMS-Bereiche sowie bedarfsgerechte Anpassung an veränderte Gegebenheiten
* Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Betriebsökonom (Bachelor/Master) oder abgeschlossene Berufsausbildung zum Bankfachwirt (m/w/d)
* Weiterbildung im Bereich Cash Management, Rechnungswesen und/oder zum Bankkaufmann (m/w/d)
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in der Industrie, sowie Führungserfahrungen
* Mehrjährigen Erfahrungen in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen sowie im Cash Management
* Fundierte Erfahrungen in der Buchführung nach Swiss-GAP-FER und IFRS sowie in den Bereichen der Fremdwährungsabsicherung und Liquiditätsplanung
* Detaillierte Kenntnisse in MS Office und SAP ERP 6.0 / S/4HANA
* Ausgeprägte analytische, systematische und pragmatische Fähigkeiten
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Selbstständigkeit und Eigenverantwortung
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Italienischkenntnisse wünschenswert
Vorteile
* Flexible Arbeitszeiten; Home-Office, wo möglich und sinnvoll
* Sehr gute Sozialleistungen und eine überobligatorische Pensionskasse
* Mitarbeitervorteile eines Grosskonzerns
* Förderung von bedarfsgerechter Weiterbildung
* Personalrestaurant sowie externe Verpflegungs- und Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe
* Verschiedene Vergünstigungen
* Individuelle interne sowie externe Personalentwicklungsmassnahmen
* Case Management und individuelle Sozialbetreuung
* Arbeitsplatz wenige Gehminuten vom Bahnhof Zürich-Oerlikon entfernt
Wir bieten Ihnen
Ein vielseitiges Umfeld mit interessanten Aufgaben, um Ihre Karriere zu fördern. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!