Wallisellen ist eine aufstrebende Stadt mit rund 18'000 Einwohnern. Wir sind eine moderne Verwaltungsorganisation und unsere engagierten Mitarbeitenden setzen sich professionell, effizient sowie kunden- und lösungsorientiert für eine hohe Dienstleistungsqualität ein.
In der Abteilung Gesellschaft suchen wir zur Verstärkung unseres Teams per 1. August 2024 oder nach Vereinbarung Sie als
Bereichsleiterin / Bereichsleiter Familien und Freiwilligenarbeit 80 %
diese Funktion beinhaltet die Koordination und Entwicklung der Angebote im Familienbereich, mit Schwerpunkt in der Frühen Förderung, sowie die Koordination der Freiwilligenarbeit. Sie leiten ein Team von Mitarbeiterinnen der Spielgruppe plus, des Familienraums und des Frühförderprogramms schritt:weise. Sie sind direkt der Abteilungsleitung Gesellschaft unterstellt.
Allgemeine Informationen
Arbeitspensum
80 %
Stellenantritt
per 1. August 2024 oder nach Vereinbarung
Typ
Stellenangebot
Ihre Aufgaben
Strategische und operative Leitung der Angebote im Familienbereich inklusive Personalführung
Qualitätssicherung, -förderung, Konzeptionierung, Umsetzung und Weiterentwicklung der Angebote der Familienarbeit, Frühen Förderung, Integration und Freiwilligenarbeit
Initiieren, Leiten und Durchführen von Projekten
Mitarbeit in Kommissionen und Arbeitsgruppen, in kommunalen und regionalen Projekten
Vernetzungs-, Integrations- und Öffentlichkeitsarbeit
Finanzmittelplanung, Budgetverantwortung und Administration
Ihr Profil
Fachhochschulabschluss in Sozialer Arbeit, Soziokulturelle Animation oder gleichwertige Ausbildung
Sie haben Führungserfahrung, sowie Erfahrung in Projektmanagement
Sie bringen Kenntnisse der Angebotslandschaft im Bereich Frühe Förderung mit
Sie verfügen über eine ganzheitliche Denkweise, Beratungskompetenzen, haben einen Blick fürs Wesentliche, sind an pragmatischen und lösungsorientierten Ansätzen interessiert und sind neugierig
Sie sind eine kommunikative, engagierte, selbstständige und belastbare Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz und interkultureller Sensibilität
Von Vorteil haben Sie bereits Kenntnisse von politischen Entscheidungsprozessen und Verwaltungsabläufen
Gute IT-Anwenderkenntnisse setzen wir ebenso voraus wie stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, ebenso können Sie sich in Englisch gut verständigen
Unser Angebot
Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem lebendigen, interkulturellen Umfeld
Gestaltungs- und Entwicklungsspielraum
Ein kompetentes und engagiertes Team
Fortschrittliche Anstellungsbedingungen (attraktive Sozialleistungen, Weiterbildungsmöglichkeiten, mind. 5 Wochen Ferien etc.)
Ihr nächster SchrittInteressiert? Wir freuen uns, von Ihnen zu hören. Bitte reichen Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungstool unten ein.
Weitere InformationenFür weitere Auskünfte steht Ihnen Herr Michael Bänninger, Abteilungsleiter Gesellschaft, Tel. 044 832 62 64, gerne zur Verfügung.Für diese Stelle bewerben