Ihre Aufgaben
* Sicherstellung eines kompetenten, freundlichen und kundenorientierten 1st-Level-Supports (Annahme, Erfassung, Klassifizierung, Triage, Analyse, Lösung und Dokumentation) für unsere internen Kunden per Ticketsystem, Telefon und E-Mail
* Unterstützung vor Ort und Remote-Support im Rahmen der SLA's
* Fachliche Verantwortung für alle IT-Services im 1st-Level --> Unterhalt und Weiterentwicklung der gesamten IT-Infrastruktur
* Treffen von technischen Abklärungen mit Hardware- und Software-Lieferanten
* Mitarbeit oder Leitung von IT-Projekten
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker oder eine gleichwertige Qualifikation
* Fundierte Fachkenntnisse in den Bereichen IT-Infrastruktur und Netzwerke
* Praxiserfahrung im 1st-Level-Support und im direkten Anwenderkontakt
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift); Französischkenntnisse von Vorteil
* Hohe Serviceorientierung sowie Flexibilität im Umgang mit unterschiedlichen Anforderungen
* Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein sowie eine sorgfältige, unternehmerisch denkende Arbeitsweise
Was wir bieten
* Mit Ihrem Job leisten Sie einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz und zur Schonung von Ressourcen
* Viel Freiheit, Selbständigkeit und Verantwortung bei Ihren Aufgaben
* Stabilität und ein sicherer Arbeitsplatz
* Flache Hierarchien und unkomplizierte Entscheidungsprozesse
* Familiäre Unternehmenskultur: Bei uns ist man nicht bloss eine Nummer
* mind. 25 Tage Ferien / 30 Tage bereits ab dem 11. Dienstjahr oder ab 50. Altersjahr
* Thommen Academy (interne Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für unsere Mitarbeitenden)
* Gute Sozialleistungen (überdurchschnittliche Lohnfortzahlung bei Unfall und Krankheit, Pensionskasse ohne Verlustrisiko)
Katja Hurter
HR Business Partner
061 815 22 41