Ihre Aufgaben
* Verwaltung von Übersetzungsaufträgen sowie deren Überwachung und termingerechte Lieferung, einschliesslich der Koordination von externen Dienstleistern
* Qualitätssicherung von Übersetzungen nach internen Vorgaben
* Verwaltung und Pflege von Translation Memorys
* Bearbeitung und Klärung von Übersetzungsrückfragen
* Selbstständige Informationsrecherche und enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen zwecks Terminologiearbeit
* Abstimmung und Harmonisierung von Terminologie mit dem Terminologiekreis sowie den Ländervertretungen
* Pflege und Erweiterung des Terminologiebestands
* Lektorat und sprachliche Überarbeitung technischer Dokumentation
Ihr Profil
* Studium in der Fachrichtung Technischen Redaktion/Dokumentation, Terminologie, Übersetzung, Sprachtechnologie oder vergleichbare Studiengänge
* Fundierte Kenntnisse in Trados Studio und MultiTerm
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprache(n) von Vorteil
* Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Übersetzungsmanagement und in der Qualitätssicherung
* Fundiertes Verständnis und Interesse an Technik, IT, Sprache und Terminologiearbeit
* Selbstständige, verantwortungsbewusste und sorgfältige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Wir bieten
* Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben mit einem hohen Mass an Selbstständigkeit und Eigenverantwortung
* Angenehmes Arbeitsklima durch flache Hierarchien
* Attraktive Anstellungsbedingungen nach GAV Swissmem
* Flexible Arbeitszeiten
* Gute Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten
* Attraktive Benefits: Moderne und ergonomische Arbeitsplätze, Lunch-Checks, Mitarbeiterparkplätze
Kontakt
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über dieses Portal.
Ihr Ansprechpartner für weitere Fragen:Aylin Kolcu
HR Business Partner
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