Das Hochbauamt vertritt den Kanton als Grundeigentümer in sämtlichen Immobiliengeschäften. Die zuständigen Abteilungen Planen, Bauen und Bewirtschaften sind verantwortlich für die Planung und Realisierung von Neubauten, Umbauten und Sanierungen. Zudem tragen sie die Verantwortung für den Gebäudeunterhalt sowie den gesamten Gebäudebetrieb, der das technische, infrastrukturelle, digitale und kaufmännische Gebäudemanagement umfasst. Für die Abteilung Bewirtschaften suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung am Standort Solothurn eine/-n Projektleiter/-in ICT,%.Ihre VerantwortungBasierend auf der Digitalisierungsstrategie «SO!Digital» wird die Digitale Transformation des Kantons Solothurn vorangetrieben, Sie helfen aktiv bei der Umsetzung der Digitalisierungsstrategie im Hochbauamt mit.Gesamtprojekte sowie ICT-Einzel- oder Teilprojekte leiten Sie selbstständig nach Hermes.Sie gewährleisten die Leistungserbringung bezüglich Kosten, Qualität und Terminen.Standardanwendungen, universelle Anwendungen sowie individuelle Branchenlösungen für verschiedene Fachbereiche evaluieren Sie kompetent und führen diese ein.Ihr ProfilSie verfügen über eine höhere Berufsausbildung im Informatikbereich.Ihre mehrjährige Praxis in der Informatik sowie Ihre Erfahrung als ICT-Projektleiter zeichnen Sie aus.Idealerweise haben Sie eine Zusatzausbildung im Projektmanagement (HERMES, IPMA oder vergleichbare).Sie sind eine treibende Kraft mit offenem und kommunikativem Auftreten. Ihr ausgeprägter Wissensdrang macht kontinuierliche Weiterbildung für Sie zur Selbstverständlichkeit.Benefits.Flexible ArbeitsmodelleFörderung der persönlichen Work-Life-Balance durch ein JahresarbeitszeitmodellTeilzeitarbeit, auch im KaderMöglichkeit zum mobilen ArbeitenFaires LohnsystemFortschrittliche Anstellungsbedingungen auf Basis eines GAVLohngleichheit zwischen Mann und FrauTreueprämienFamilie & Beruf16 Wochen Mutterschaftsurlaub bei vollem Lohn2 Wochen VaterschaftsurlaubFinanzielle Beiträge zur KinderbetreuungBildung & EntwicklungUmfassendes Angebot an internen und externen WeiterbildungenZusammenarbeit mit der FHNW bei der FührungsausbildungFörderung individueller FähigkeitenSozialleistung & VorsorgeFlexibles RentenalterAttraktive Leistungen der internen Pensionskasse12 Monate Lohnfortzahlung im Krankheitsfall und weitere 12 Monate KrankentaggeldGesundheitInternes betriebliches GesundheitsmanagementUmfassendes Beratungsangebot bei beruflichen und persönlichen ThemenWechselndes Angebot an ImpulskursenFragen?Beat SteinmannAbteilungsleiter BewirtschaftenÜberzeugt?Diese Stelle möchten wir ohne Unterstützung von externen Dienstleistern besetzen. E-Mail-Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden. jidaacaa29a jit0624a jiy25a