Ihr Aufgabengebiet: Erfassen und Pflegen von Einzelteilen und Stücklisten, Stammdatenpflege im ERP Erstellen und Pflegen von Arbeitsplänen (Operationsplänen) und Fertigungsaufträgen im ERP Erfassen von Bestellungen (Einzelteile, Maschinen und Zubehör) Machbarkeits- und technische Abklärungen bei Lieferanten durchführen Interne Anlaufstelle bei Qualitätsthemen von Einkaufsteilen Evaluieren und Koordinieren der Arbeitsvergaben extern Preis- und Lieferzeitanfragen Enge Zusammenarbeit mit Montage, Technik und Verkauf Reisetätigkeit 10% Ihr Profil: Abgeschlossene technische Grundausbildung als Polymechaniker oder Werkzeugmacher Mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung, Produktionsplanung und -steuerung Sehr gutes Verständnis für technische Zusammenhänge und Fertigungsprozesse Erfahrung in der Beschaffung und Bewirtschaftung von Einzelteilen und Kleinstserien Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, gute MS-Office Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, exakte und zuverlässige Arbeitsweise Flexibilität, welche in einem Kleinunternehmen unabdinglich ist Was wir bieten: Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleineren Unternehmen Ein dynamisches und innovatives Arbeitsumfeld Herausfordernde Projekte und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen Familiäre Unternehmenskultur Mit ÖV bequem zu erreichen