Home > Tipps & Tricks > Web-Revue > Altersbedingte Gehaltsveränderungen in der Schweiz

Altersbedingte Gehaltsveränderungen in der Schweiz

432 Besucher für diesen Artikel

Gehaltserhöhung

(c) smartworkers.co.uk

Ganz frisch hat die Jobbörse jobs.ch jetzt eine neue Studie zum Thema Gehalt und vor allem Gehaltsveränderungen in der Schweiz herausgebracht. Die Studie basiert auf freiwilligen Antworten ihrer User, die auf einen Fragebogen bezüglich ihres aktuellen Gehaltes geantwortet haben.


Heraus kam, dass die meisten Menschen in der Schweiz große Gehaltssprünge zwischen ihrem 25. und 55. Lebensjahr machen – danach aber die Gehaltserhöhungen stagnieren. Nicht in allen Sektoren steigen oder fallen die Gehälter gleich. Man sieht Unterschiede zwischen der Baubranche, dem Marketing und der Chemie/Pharmaindustrie. Bei allen steht aber fest: in einer Führungsposition lässt es sich immer noch am besten verdienen. Wobei generell die Gehälter eher gut ausfallen.


Mehr über die Studie erfahren Sie hier:

den 30/09/2014

1 Gefällt mir

Gefällt mir

Ihre Meinung ist uns wichtig, teilen Sie sie gern!

0 Meinungen

Jetzt bewerten!

Sie könnten an diesen Tipps interessiert werden

Karriereseiten schrecken ab

Falsche oder keine Kommunikation auf den Karriereseiten der Unternehmen wirkend abschreckend auf Bewerber. Warum, das lesen Sie hier

den 20/11/2014

0

0

Gute Laune macht effizienter

Sicherlich kann man nicht jeden Tag gut drauf sein, und dennoch hat der Chef einen großen Einfluss auf die Effizenz seiner Mitarbeiter. Weiterlesen

den 30/10/2014

0

0

Männer vs Frauen – der Rollentausch

Man(n) weiß es schon lange: Männer und Frauen werden im beruflichen Alltag nicht gleich behandelt.Was wäre wenn die Sekretärin einen Tag lang Chefin wäre?

den 09/10/2014

0

0

Berufsabschluss-Debatte wird lauter

Derzeit entfacht ein Streit rund um das Thema Berufsausbildung und Abschlusstitel. Während die eine Seite unbedingt die höheren Abschlusstitel wie Bachelor

den 28/08/2014

0

0

Lohndumping adé?

Der Arbeitnehmerverband Angestellte Schweiz fordert, dass künftig die Löhne in Stellenanzeigen auftauchen sollen, um Lohndumping zu vermeiden.

den 27/08/2014

0

0

Konzentration – Tipps und Tricks für einen besseren Flow

Ständig klingelt das Telefon, man wird von Kollegen unterbrochen und jede neue Mail wird sofort gelesen. Doch was tun um richtig abzuschalten?

den 29/07/2014

0

0

Folgen Sie uns auf

1 Mal geteilt