Home > Tipps & Tricks > Web-Revue > Helfer-Hannes oder Alles-Anna

Helfer-Hannes oder Alles-Anna

12 Besucher für diesen Artikel

Berufseinsteiger Typen

© pressmaster fotolia.com

Berufseinsteiger (und auch generell Arbeitnehmer) kann man oft gut in bestimmte Profile unterteilen.


Man findet hier zum Beispiel den Typen "Alles-Anna" (die sowohl für männliche als auch für weibliche Mitarbeitende steht) der/die alle möchte - ein ausgeglichenes Arbeits- und Privatleben, Karriere, Umweltschutz usw usf...


Welcher Typ sind sie? Eher der Helfer-Hannes, der Sucher-Simon oder die Familien-Franzi?


(An dieser Stelle eine kleines Lob an die W&V für diese kreativen Namen!)

den 21/05/2014

1 Gefällt mir

Gefällt mir

Ihre Meinung ist uns wichtig, teilen Sie sie gern!

0 Meinungen

Jetzt bewerten!

Sie könnten an diesen Tipps interessiert werden

Karriereseiten schrecken ab

Falsche oder keine Kommunikation auf den Karriereseiten der Unternehmen wirkend abschreckend auf Bewerber. Warum, das lesen Sie hier

den 20/11/2014

0

0

Gute Laune macht effizienter

Sicherlich kann man nicht jeden Tag gut drauf sein, und dennoch hat der Chef einen großen Einfluss auf die Effizenz seiner Mitarbeiter. Weiterlesen

den 30/10/2014

0

0

Männer vs Frauen – der Rollentausch

Man(n) weiß es schon lange: Männer und Frauen werden im beruflichen Alltag nicht gleich behandelt.Was wäre wenn die Sekretärin einen Tag lang Chefin wäre?

den 09/10/2014

0

0

Altersbedingte Gehaltsveränderungen in der Schweiz

Ganz frisch hat die Jobbörse jobs.ch jetzt eine neue Studie zum Thema Gehalt und vor allem Gehaltsveränderungen in der Schweiz herausgebracht.

den 30/09/2014

1

0

Berufsabschluss-Debatte wird lauter

Derzeit entfacht ein Streit rund um das Thema Berufsausbildung und Abschlusstitel. Während die eine Seite unbedingt die höheren Abschlusstitel wie Bachelor

den 28/08/2014

0

0

Lohndumping adé?

Der Arbeitnehmerverband Angestellte Schweiz fordert, dass künftig die Löhne in Stellenanzeigen auftauchen sollen, um Lohndumping zu vermeiden.

den 27/08/2014

0

0

Folgen Sie uns auf

1 Mal geteilt